Verbinden-Button auf der Visitenkarte
Wie aktiviere ich den “Verbinden”-Button in der oneVcard App?
- Öffne die oneVcard App.
- Navigiere zur Visitenkarte für die du den Verbinden-Button aktivieren möchtest.
- Klicke oben rechts auf den Stift um die Visitenkarte zu bearbeiten
- Wechsle zum Tab “Einstellungen”
- Aktiviere die Option “Verknüpfen” Button einblenden
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wie kann sich eine Person mit mir verbinden?
Die Person kann sich über deine digitale Visitenkarte verbinden, indem sie die folgenden Schritte ausführt:
- Die Person scannt den QR-Code aus der oneVcard App oder dein Physical per NFC oder QR-Code.
- In der aufgerufenen digitalen Visitenkarte wird der Person der “Verbinden”-Button angezeigt.
- Nachdem der “Verbinden”-Button angeklickt wurde, kann die Person ihre Kontaktdaten eintragen, die sich mit dir verbinden möchte.
Was passiert nach erfolgreicher Verbindung der Kontaktdaten?
Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, geschieht folgendes:
- Die Kontaktdaten der Person werden an dich weitergeleitet.
- Die Person erhält eine E-Mail mit deinem persönlichen Link zur digitalen Visitenkarte.
- Du erhältst ebenfalls eine E-Mail mit den Kontaktdaten der verbundenen Person.
Wie kann die Person (Kollege / Geschäftspartner / Kunde) meine Kontaktdaten speichern?
Nachdem die Verbindung über die digitale Visitenkarte hergestellt wurde, kann die Person deine Kontaktdaten direkt aus der E-Mail oder der Visitenkarte speichern. Sie hat folgende Möglichkeiten:
- Deine Kontaktdaten können direkt im Anschluss gespeichert werden in dem die Person “Jetzt Kontaktdaten speichern” anklickt.
- Jemand hat nach dem verbinden, deine Kontaktdaten noch nicht gespeichert? Kein Problem! In der E-Mail wo die Person erhalten hat kann auch im Nachhinein die Kontaktdatei heruntergeladen werden oder, über den Button zur digitalen Visitenkarte erneut gelangen.