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Userzuordnung

Enterprise

Mit der Userzuordnung kannst du Benutzer, die über eine Integration hinzugefügt werden, automatisch basierend auf bestimmten Kriterien in Unterteams verschieben.

Übersicht Userzuordnung

Neue Userzuordnung erstellen

  1. Erstellen einer neuen Zuordnung
    Klicke auf “NEU”, um eine neue Userzuordnung zu erstellen. Gib der Zuordnung einen aussagekräftigen Namen.

    Neue Userzuordnung erstellen
  2. Kriterien festlegen
    Erstelle Regeln, indem du ein Feld, einen Vergleichstyp und einen passenden Wert auswählst.

    Kriterium festlegen
    • Wähle das Feld, das geprüft werden soll.
    • Bestimme, wie der Vergleich erfolgen soll (z. B. „ist gleich“, „enthält“).
    • Gib den Wert an, mit dem das Feld verglichen wird.

    Du kannst mehrere Kriterien anlegen. Diese werden durch eine UND-Verknüpfung kombiniert – alle Bedingungen müssen erfüllt sein.

  3. Teamzuweisung festlegen
    Wähle aus, in welchen Teams der Benutzer angelegt werden soll, wenn die Kriterien erfüllt sind.

    Teams für Userzuordnung auswählen

Status ändern

Du kannst den Status einer Userzuordnung ändern, indem du im 3-Punkte-Menü die Option “Status ändern” wählst und zwischen Aktiv und Inaktiv wechselst.

Status ändern

Duplizieren

Du kannst eine Userzuordnung duplizieren, indem du im 3-Punkte-Menü die Option “Duplizieren” auswählst.


Löschen

Um eine Userzuordnung zu löschen, klicke im 3-Punkte-Menü auf “Löschen” und bestätige den Vorgang.