Teamsverwaltung - User
Vorraussetzungen
- Du benötigst einen oneVcard-Account. Wie du diesen erstellst, erfährst du hier: oneVcard Account erstellen.
- Ein Team ist vorhanden: Team erstellen
Einladen einzelner Mitarbeiter:innen
- Klicke auf den Reiter “User”
- Klicke rechts oben auf den Button “NEU”
- Wähle eine Vorlage aus oder klicke auf “KEINE VORLAGE VERWENDEN”
- Gib’ die E-Mail-Adresse sowie den Namen deines Team-Mitglieds ein
Anschließend wird automatisch eine Einladung an dein Team-Mitglied gesendet und eine passende digitale Visitenkarte erzeugt. Die eingeladene Person muss anschließend auf den Link in der E-Mail klicken und ein Passwort hinterlegen, sollte die Person noch über keinen oneVcard Account verfügen.
Die digitale Visitenkarte ist sofort nutzbar!
Falls eine oneVcard Physical bestellt wurde, muss diese anschließend noch von deinem Team-Mitglied verknüpft werden. Wie das funktioniert erfährst du hier: Link öffnen
Benutzer bearbeiten
Um Vorname/Nachname des Users zu ändern kann über das 3-Punkte-Menü und “Bearbeiten” die Daten geändert werden
E-Mail-Adresse ändern
Die E-Mail-Adresse kann über das 3-Punkte-Menü unter dem Eintrag „E-Mail-Adresse ändern“ angepasst werden. Voraussetzung dafür ist, dass der User zuvor durch das Team oder die Organisation erstellt wurde.
Einladen mehrerer Mitarbeiter:innen gleichzeitig
CSV-Import
Mit dem CSV-Import kannst du mehrere Mitarbeiter:innen (User) einfach direkt in oneVcard Teams importieren. Dazu gibt es einen eigenen FAQ-Artikel den du hier findest: Link öffnen
API-Schnittstelle
Über unsere API-Schnittstelle, können beliebige HR-Systeme angebunden werden. Hier kannst du die aktuell unterstützten Integrationen einsehen Hier klicken
SAP-Anbindung
Über unsere SAP-Schnittstelle, können direkt aus SAP digitale Visitenkarten für alle Mitarbeiter:innen angelegt werden. Du hast Interesse? Trage dich in unsere Warteliste ein: Link öffnen