Zum Inhalt springen

Einrichtung einer Organisation


1. Organisation anlegen

Starte mit der Erstellung deiner Organisation. Mehr dazu hier: Organisation anlegen

2. Kontingent freischalten lassen (Überspringen bei Demo-Nutzung)

Damit wir wissen, bei welcher Organisation wir das gekaufte Kontingent hinterlegen müssen, sende eine Nachricht an unseren Support mit der E-Mail-Adresse eines Administrators deiner bestehenden Organisation: Nachricht senden

3. Einstellungen der Organisation

Lege Grundeinstellungen fest und individualisiere deine Organisation über die Einstellungen, erfahre hier mehr dazu: Einstellungen der Organisation

4. Rechteverwaltung

Stelle die Rechte in deiner Organisation ein, um zu bestimmen, welche Funktionen deine User und Administratoren ausführen dürfen: Rechte in der Organisation

5. Vorlagen erstellen

Mit Vorlagen überträgst du einfach Profilinformationen, Design, Text und Einstellungen auf eine Gruppe von Nutzern. Wir empfehlen die Nutzung von mindestens einer Vorlage. Wie du Vorlagen nutzt erfährst du hier: Link öffnen

6. Nur für Enterprise: Integrationen und Single-Sign-On aktivieren

Übertrage damit deine Mitarbeiterdaten automatisiert über unsere Schnittstelle und verwende oneVcard mit deinen bestehenden Anmeldedaten per SSO.

Um diese Funktionalität zu aktivieren, setze dich bitte mit dem oneVcard Team in Verbindung. Wir empfehlen unbedingt, dies vor weiteren Aktivitäten abzustimmen, um unerwünschte Effekte zu vermeiden.

7. User hinzufügen

Füge deine User über den Knopf “Neu” oder per Import hinzu. Diese erhalten eine erste Visitenkarte. Du kannst die Einladung mit den Zugangsdaten direkt oder später senden. Wie du das machst erfährst du hier: Link öffnen

8. Optional: Weitere Teams einrichten

Solltest du Untergruppierungen und damit separate Administration benötigen, kannst du weitere Teams in deiner Organisation erstellen. Weiteres erfährst du hier: Link öffnen