Unterschiede zwischen Organisationen und Teams in oneVcard
Organisationen
Eine Organisation ist eine übergeordnete Einheit, die mehrere Teams umfasst. Sie dient als zentrale Struktur zur Verwaltung aller Ressourcen und Benutzer deines Unternehmens.
- Zentrale Benutzerverwaltung: In der Organisation erhälst du eine vollständige Übersicht über alle Benutzer, die den verschiedenen Teams zugeordnet sind.
- Userzuordnungen: Die Organisation ermöglicht die Pflege und Verwaltung von Userzuordnungen.
- Vorlagen: In der Organisation erstellte Vorlagen können in einzelnen Teams importiert und genutzt werden.
- Lizenzverwaltung: In der Organisation kannst du deine aktuelle Lizenz & Kontingent einsehen. Wenn freigeschaltet, stehen zudem Rechnungen und deren Status zur Verfügung.
- Integrationen & Berechtigungen: Diese können zentral in der Organisation verwaltet werden und gelten global für alle zugehörigen Teams.
Teams
Teams helfen dabei, die Organisation in kleinere Einheiten wie Standorte, Abteilungen oder Projekte zu unterteilen. Diese erleichtern die gezielte Zusammenarbeit und sorgen für eine klare Struktur innerhalb der Organisation.
- Flexibilität: Teams ermöglichen eine gezielte Unterteilung der Organisation, um verschiedene Bereiche effizient zu verwalten.
- Abteilungsbezogene Struktur: Ideal für die Verwaltung von Standorten, Abteilungen oder spezifischen Projekten.
Mit dieser klaren Trennung können Organisationen strategisch und flexibel aufgebaut werden, während Teams für den operativen Fokus sorgen.