Salesforce Integration
EnterpriseEinrichtung in Salesforce
Für die automatische Synchronisierung deiner Leads muss in Salesforce eine neue “Verbundene Anwendung” angelegt werden.
Erstellung der Anwendung
Klicken Sie auf das Blitz-Zahnrad in der oberen rechten Ecke. Klicken Sie im Untermenü auf Setup.

Geben Sie in der Suche “Anwendungs-Manager” ein und klicken sie entsprechend auf den gefundenen Eintrag.

Nachfolgend klicken Sie auf die Schaltfläche “Neue verbundene Anwendung”.

Wählen Sie “Verbundene Anwendung erstellen” aus und klicken Sie daraufhin auf “Fortfahren”.

Grundlegende Informationen festlegen
Geben Sie nun die grundlegendenen Informationen ein:
Name: oneVcard CRM Sync
API-Name: Dieser wird automatisch aus dem vorher eingegebenen Namen generiert
Kontakt-E-Mail: Geben Sie eine Kontakt-E-Mail ein

Gehen Sie nun zum Bereich “API (OAuth-Einstellungen aktivieren)”.
Aktivieren Sie die Einstellung “OAuth-Einstellungen aktivieren”.
Füllen Sie die Rückmeldungs-URL mit dem Wert “https://onevcard.app”. Diese URL wird von Salesforce nicht verwendet, ist jedoch ein Pflichtfeld.
Füge nun den Geltungsbereich “Uneingeschränkter Zugriff (full)” hinzu (Berechtigungen können über den später hinterlegten Benutzer gesteuert werden).
Aktivieren Sie die Option “Flow für Client-Anmeldeinformationen aktivieren”.
Nun haben Sie die Grundeinstellungen für die Anwendung abgeschlossen. Klicken Sie jetzt ganz oben auf die Schaltfläche “Speichern”.

Kopieren der Verbraucherdetails
Klicken Sie nun auf “Verbraucherdetails verwalten”.

Kopieren Sie sich den Verbraucherschlüssel und das Verbrauchergeheimnis an eine separate Stelle, damit sie diese später bei oneVcard hinterlegen können.
Klicke nun auf “Abbrechen”, um zurück zur Anwendung zu kommen.
Richtlinien bearbeiten
Nun klicken Sie oben auf die Schaltfläche “Verwalten” und danach auf der neu geöffneten Seite auf “Richtlinie bearbeiten”.
Geben Sie folgende Werte ein:
IP-Relaxation: IP-Einschränkungen lockern
Ausführen als: Wählen Sie den Benutzer aus, der später den Kontakt anlegen soll (er muss die entsprechenden Berechtigungen besitzen)
Schließen Sie die Bearbeitung ab, in dem Sie unten auf die Schaltfläche “Speichern” klicken.

Die Einrichtung in Salesforce ist damit abgeschlossen.
Einrichtung in oneVcard
Loggen Sie sich in oneVcard ein und gehen Sie auf die Teamsoberfläche. Wählen Sie das Team aus für das die Integration eingerichtet werden soll.
Stellen Sie sicher, dass der Verbinden-Button bei den digitalen Visitenkarten ihres Teams aktiv ist.
Klicken Sie in der Seitenleiste auf “Integrationen”
Wählen Sie nun “Salesforce” unter CRM & Mailing aus.

Füllen Sie die kopierten Daten aus Salesforce in die Konfiguration von oneVcard ein:
Verbraucherschlüssel in “Client”
Verbrauchergeheimnis in “Clientschlüssel”
Ihre Salesforce Instanz-Domain in “Domain der Instanz” (Hier nur der Wert vor “salesforce.com”)”
Klicken Sie nun auf die “Speichern” Schaltfläche am oberen Rand.
